Tipps für Männer – so klappt es mit den Frauen

Für viele Männer ist es ein schwieriges Thema, die richtige Frau zu finden oder überhaupt Frauen kennenzulernen.
Doch ist es wirklich so kompliziert, eine Partnerin zu finden, insbesondere in Zeiten von Onlinedating und Flirt Apps?

Welche Art von Beziehung wird gesucht?

Als erster wichtiger Schritt darf der Mann sich bewusst machen, was er sucht.
Möchte er Frauen kennenlernen, um eine feste Lebenspartnerschaft einzugehen?
Wenn ja, wie soll diese Beziehung aussehen?
Was sind die eigenen Vorstellungen und Wünsche?
Wie soll die Partnerin sein?
Soll ein eine Frau für eine nette Affäre werden, oder einfach nur für unverbindliche Sextreffen?
Denn nur durch eigene Klarheit können die passenden Schritte unternommen werden, um die Frau zu finden, die auch wirklich das Herz berührt.
Auch gibt es für Sextreffen bestimmte Onlineplattformen, auf denen Frauen angemeldet sind, welche dieselben Ziele verfolgen und keinen Partner fürs Leben suchen.

Was ist beim online Dating zu beachten?

Viele Frauen geben als obersten Wert Ehrlichkeit an. Daher ist es sehr wichtig, beim Ausfüllen des Profils nicht zu schummeln.
Egal ob es die Körpergröße, den Beziehungsstatus, die Statur oder auch die Größe des besten Stücks betrifft, Wahrhaftigkeit ist ein entscheidender Faktor.
Denn sollte es nicht nur beim Chat bleiben, sondern zu einem realen Treffen kommen, würde ohnehin alles auffliegen und dann sind die meisten Frauen bei einer Lüge sofort weg.
Auch das Profilbild muss das Eigene sein, möglichst aktuell und nicht schon 5 Jahre alt.
Niemand möchte zu einem Date erscheinen und plötzlich einer ganz anderen Person gegenüber stehen.

Welches Verhalten im Chat ist angebracht?

Auch hier gilt „Ehrlichkeit währt am längsten“.
Wer Frauen kennenlernen möchte, um sich real mit ihnen zu treffen, sollte offen und ehrlich sein und sich nicht verstellen.
Auch wenn es sich um einen Sex Chat handelt, ist es wichtig, dazu zu stehen, was man sich wünscht und wo die eigenen Vorlieben liegen.
Und sollte es nach einiger Zeit des Schreibens doch nicht funktionieren, dann ist es sehr fair, eine kurze Nachricht zu schicken, dass kein Kontaktwunsch mehr besteht.
Das sogenannte Ghosting ist beim Internetdating sehr verbreitet und es kann dem Gegenüber sehr weh tun, wenn plötzlich einfach keine Nachricht mehr kommt.
Hier darf die Devise gelten, dass man den anderen so behandelt, wie man selber behandelt werden möchte.

Was ist beim ersten Treffen zu beachten?

Wenn es sich um ein Erotiktreffen handelt, dann sollte im Vorfeld abgeklärt werden, wie und wo sich getroffen wird und welche gegenseitigen Erwartungen herrschen.
Auch hier kann es durchaus sinnvoll sein ein schönes Ambiente auszuwählen und etwas zu trinken bereitzustellen. Da es jedoch auch Frauen gibt, denen es bei einem solchen Arrangement nicht auf Romantik ankommt, ist es sinnvoll, im Chat oder beim vorherigen Telefonat darüber zu sprechen.
Vor einem Treffen zu telefonieren ist ohnehin eine sehr gute Idee, denn so ist die Sicherheit größer, dass es sich beim Gegenüber auch wirklich um die Person handelt, von der man ausgeht.

Geht es vorerst um ein neutrales Treffen, ist ein Date zum Kaffee einer Einladung zum Essen vorzuziehen.
Wenn durch den Kontakt im Chat bereits klar ist, dass viel Sympathie vorhanden ist, kann auch gleich ein längeres Treffen anberaumt werden, doch meist ist es klüger, einen kürzeren Zeitraum einzuplanen.
Leider passiert es häufig, dass die Realität der virtuellen Welt doch nicht standhält und dann ist ein Kaffee schneller getrunken, als sich durch ein gesamtes Essen gequält.

Auch hier gilt es ganz authentisch zu sein, denn wenn mehr daraus wird, fallen eventuell aufgesetzte Masken sehr schnell. Und um Enttäuschungen zu vermeiden, ist es gut, sich von Anfang an zu zeigen, wie man ist.

Sollte zum ersten Date ein Geschenk oder Blumen mitgebracht werden?

Für viele Frauen wirkt es beim ersten Treffen übertrieben und setzt sie unter einen gewissen Erwartungsdruck. Daher ist es sinnvoll, damit bis zum dritten oder vierten Treffen zu warten.
Was bei den meisten Damen jedoch sehr gut ankommt, ist die Übernahme der Rechnung für Getränke oder gegebenenfalls das Essen.

Wie sollte Mann zum erotischen Treffen gehen?

Sofern keine besonderen Vorlieben wie Lack oder Leder vereinbart wurden am besten so wie er sich wohlfühlt.
Dabei ist es absolut notwendig, auf eine gute Körperhygiene zu achten und gegebenenfalls frisch rasiert zu sein und leicht zu duften.
Außerdem kommt es meist sehr gut an, wenn der Mann sich um die Verhütung kümmert und Kondome dabei hat, um der Frau zu zeigen, dass er sich verantwortungsvoll verhält.
Denn wer sich per Sex Chat verabredet, kennt sich meist noch nicht wirklich gut.
Daher schafft es Vertrauen, in diesem Punkt gerüstet zu sein.

Frauen kennenlernen ist also kein schwieriges Unterfangen und mit viel Authentizität und einem höflichen, humorvollen Verhalten ist es auch absolut möglich, die richtige Partnerin für die eigenen Vorstellungen und Ziele zu finden.